Ich bin freie Journalistin in Berlin – und arbeite für Tages- und Wochenzeitungen, Magazine und den öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Meine Geschichten und Themen drehen sich um (Un-)Gerechtigkeiten in Gesellschaft und Politik. Ich liebe Radio und experimentiere gerne mit Klängen.

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Arbeit, mehr unter torial.com.

Ich produziere Podcasts für NGOs und Unternehmen und biete Medientrainings an.

Zur Zeit teame ich Jugendliche im Projekt »sUPpress – Medienkompetenz für Engagement und Selbstwirksamkeit«, organisiert vom Archiv der Jugendkulturen.

Die Evangelische Landeskirche Bayern hat mich für den Text ("Das muss Liebe sein") mit dem Nachwuchspreis 2019 ausgezeichnet.

Ausgebildet wurde ich an der EJS Berlin (12. Jahrgang) mit Stationen bei der SZ, dem Spiegel und dem RBB.

Ich bin Mitglied bei der dju und den Freischreiber:innen.

kontakt

  • Schwarz Twitter Icon
FS_Logo_klein_farbe_RGB.jpg